Advertisement

Ich lebte mit einem Dollar pro Tag, und jetzt bin ich erfolgreich und wohlhabend

Ich lebte mit einem Dollar pro Tag, und jetzt bin ich erfolgreich und wohlhabend Hey! Ich glaube, dass unsere Eltern nur das Beste für uns wollen, aber manchmal sind ihre Erziehungsmethoden echt ungewöhnlich. Du weißt, unsere Erziehung hat Auswirkungen auf unsere gesamte Zukunft, egal ob wir es wollen oder nicht. Aber wir können entscheiden, wie wir das, was wir von unseren Eltern gelernt haben, für uns nutzen. Hör dir meine Geschichte an, wie ich erzogen wurde und wie sich daraus mein Leben entwickelt hat.

Mein Name ist Elon Musk und wenn du denkst, dass deine Kindheit kompliziert war, dann bist du nicht allein damit!

Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Ich wuchs mehr mit Büchern als mit richtigen Freunden auf. In der Schule hatte ich es auch schwer und ich arbeitete auf einer Baustelle. Ach, und mein Vater hat nie an mich geglaubt. Ich lebte weit weg von zu Hause und hatte nicht mal einen Dollar pro Tag zum Leben. Du kannst dir vorstellen, dass ich ständig Hunger hatte. Aber all das spielte keine Rolle.
Denn ich habe etwas entdeckt, was wirklich zählt. Nämlich die Antwort auf die Frage, was du aus dem machst, was dir deine Eltern mitgegeben haben.

Die ersten acht Jahre meines Lebens waren schön und glücklich. Ich lebte mit meiner Mutter, meinem Vater und meinen zwei jüngeren Geschwistern in einer wohlhabenden Stadt in Südafrika. Wir waren etwa eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt. Meine Eltern waren sehr beschäftigte Menschen, sie arbeiteten hart und lange und ich sah sie kaum. Aber sie sorgten dafür, dass meinem Bruder, meiner Schwester und mir nichts fehlte. Wir bekamen, alles, was wir brauchten... außer vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit.

Wir hatten kein Kindermädchen, nur eine Haushälterin, die eigentlich nur da war, um aufzupassen, dass ich nichts kaputt mache. Ich habe zu Hause wirklich nichts kaputt gemacht, was eigentlich ein Wunder war. Ich experimentierte nämlich viel mit Sprengstoffen, baute Raketen und machte andere Dinge, die mich wahrscheinlich hätten töten können. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich froh sein, dass ich noch alle meine Finger habe!

Außerdem habe ich gerne und viel gelesen. Einmal waren wir auf einer Familien-Einkaufstour, als ich wohl plötzlich verschwunden war. Meine Mutter rannte mit meinem jüngeren Bruder los, um mich zu suchen. Sie fanden mich schließlich in der Buchhandlung um die Ecke, wo ich auf dem Boden saß und las, ohne auf meine Umgebung zu achten.

Als ich älter wurde, ging ich nach Schulschluss, um 14.00 Uhr, in die Buchhandlung und blieb dort bis 18 Uhr, bis meine Eltern von der Arbeit nach Hause kamen. Ich las Belletristik, dann Comics und schließlich Sachbücher. Manchmal warfen sie mich aus dem Laden, aber normalerweise erlaubten sie mir, dort zu bleiben.

Irgendwann gingen mir die Bücher aus, die ich in der Schulbibliothek, der Nachbarschaftsbibliothek und in den Buchhandlungen lesen konnte. Also begann ich, unsere Enzyklopädien zu lesen. Das war sogar ziemlich hilfreich! Du findest etwas heraus, von dem du nicht weißt, was du es nicht weißt. Und du erkennst die Vielfältigkeit der Dinge da draußen.

Dann haben mein Bruder und ich zum ersten Mal versucht, Geld zu verdienen. Wir machten Ostereier aus Schokolade, die wir in den wohlhabenden Teilen der Stadt verkauften. Wir haben 10 Dollar für ein selbstgemachtes Ei verlangt, was in der Produktion aber nur fünfzig Cent kostete. Natürlich fragte man uns immer wieder: "Warum das kleine Osterei so teuer ist?" Und ich antwortete trocken - damit sie einen jungen Kapitalisten unterstützen; aber die Wahrheit ist, dass wenn sie es nicht von mir kaufen, sie zu Ostern gar keine Eier bekommen. Ha-ha...

Alles änderte sich aber, als ich acht wurde ...


★ Abonniere unseren Kanal:

★ WILLST DU, DASS AUCH DEINE GESCHICHTE ANIMIERT WIRD? SENDE SIE AN yt@tsp.cool

SIE BEKOMMT EINE STIMME VON EINEM PROFESSIONELLEN SCHAUSPIELER UND EIN ANIMATOR MACHT DARAUS EIN VIDEO!

#ECHTPASSIERT

Musik von Epidemic Sound:

----------------------

SONNENSEITE:

5-MINUTEN TRICKS:

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS:

5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS:

7-SEKUNDEN-RÄTSEL:

SCHLAUSCHLEIM SAM:

123 GO! German:

KRITZELLAND:

123 GO! Challenge German:

tatsächlich passiert,Geschichtenzeit,Schulgeschichte,animierte Geschichten,animiertes Leben,wahre Geschichten,Lebensgeschichte,Elon Musk,Kindheit,Erfolg,Tesla,Raumschiff,Erfolgsgeschichte,herausfordernd,fleißig,Silicon Valley,

Post a Comment

0 Comments